Ruta Almendras en Flor

am

ruta-almendras_27_540x364

Jedes Jahr im Januar zur Zeit der Mandelblüte veranstalten einige Kommunen auf Teneriffa (und wahrscheinlich auch auf einen anderen kanarischen Inseln) ihre Mandelblütenfeste. So gibt es in Santiago del Teide in jedem Jahr eine geführte Wanderung über eine kurze, mittlere und eine lange Distanz. Auf dem Kirchplatz werden leckere regionale Produkte und originelle Handwerkswaren angeboten. Und zwei Wochen lang finden zu Ehren der Mandelblüte Wettbewerbe (Fotografie der Mandelblüte) und sportliche Events statt.

ruta-almendras_29_540x364 ruta-almendras_25_540x364 ruta-almendras_12_540x364 ruta-almendras_11_540x364

Eine genaue Wegbeschreibung der Ruta Almendra en Flor für die Region Santiago del Teide habe ich bereits früher für Noticias7 aufgeschrieben. Wer mitwandern mag, kann gerne hier nachlesen. Heute bin ich das erste Mal in diesem Jahr wieder zwischen den blühenden Mandelbäumen entlang gewandert. Immer wieder ein unvergessliches Erlebnis.

ruta-almendras_19_540x364 ruta-almendras_11_540x364 ruta-almendras_10_540x364 ruta-almendras_9_540x364 ruta-almendras_5_540x364

Teide - diesen Januar mit einer weißen Haube
Teide – diesen Januar mit einer weißen Haube

Ich wünsche Euch allen mit diesen „Frühlingsbildern“ ein wunderschönes Wochenende

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

15 Kommentare Gib deinen ab

  1. Anna-Lena sagt:

    Ganz wunderbar und Balsam für meine Augen, die hier nur Einheitsgrau sehen…
    Ganz liebe Grüße auf meine Lieblingsinsel,
    Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

    1. Dagmar sagt:

      Danke liebe Anna- Lena

      Gefällt 1 Person

  2. Linsenfutter sagt:

    Suuuuuper schön. Auch Dir ein tolles Wochenende.

    Gefällt 1 Person

  3. Hach, Mandelblüte…
    Mit denen hatte ich es heute auch, in der Axarquia https://dvwelt.wordpress.com/2017/01/21/antonia-und-antonio/
    Der mächtige Teide mit Schneemütze und blühenden Mandeln böte sich bestimmt noch mehr als beinahe japanische Anmutung an als der dortige Hausberg.
    Danke für die schönen Bilder!

    Gefällt mir

    1. Dagmar sagt:

      Dnke Dir. Es freut mich, wenn es gefällt. So haben wir uns heute beide der Mandelblüte gewidmet.

      Gefällt mir

  4. Es wirkt herrlich freundlich und luftig und strahlt dabei ordentlich Frühlingswärme aus, Dagmar. Gerade diese Menge an zartrosa-weißen Blüten allein an einem einzigen Mandelbäumchen erschafft einen wunderschönen Anblick.

    Danke für die Frühlingsstimmung und die Sonne aus Teneriffa! Es war hier vor knapp zwei Wochen leider wieder nur ein Tagesintermezzo, als die Sonne einmal den Weg durch die Wolken fand. Wir haben uns jetzt gerade etwas entnervt vom ewigen Grau endgültig für ein paar Tage Flucht nach Madeira entschieden (dauert aber noch ein Weilchen, bis es losgeht).

    LG Michèle

    Gefällt 1 Person

  5. Dagmar sagt:

    Liebe Michèle, ich war leider noch nie auf Madeira. Doch von Freunden und Berichten weiß ich, dass die Insel herrlich sein soll. Viel Natur und schöne Farben. Sicher eine gute Wahl. Freue mich jetzt schon auf Bilder von Dir. Und in Hamburg kommt sicher auch irgendwann der Frühling. Liebe Grüße, Dagmar

    Gefällt 1 Person

  6. monisertel sagt:

    Liebe Dagmar,
    das ist ja die reine Wohltat, diese herrliche Mandelblüte, Danke für diesen ganz besonderen Frühlingsgruß! Wie gerne wäre ich jetzt dort….
    Angenehmen Sonntag,
    moni

    Gefällt 1 Person

    1. Dagmar sagt:

      Danke liebe Moni, auch Dir einen schönen Sonntag. Ich schick Dir einige Sonnenstrahlen. Liebe Grüße, Dagmar

      Gefällt 1 Person

  7. Clara HH sagt:

    Ich habe heute Abend bei WDR einen sehr guten filmischen Bericht über die Kanaren mit 4 Inseln gesehen. Diese Filmausschnitte und deine Fotos lassen Lust groß werden, endlich mal wieder hinzufliegen. Ich war bisher nur einmal auf Teneriffa.
    Lieben Gruß zu dir!

    Gefällt 1 Person

    1. Dagmar sagt:

      Liebe Clara, ich habe den Film leider nicht gesehen, doch davon gehört. Aus meiner Sicht: eine gute Idee :-). Liebe Grüße zu Dir nach Berlin, Dagmar

      Gefällt mir

  8. kowkla123 sagt:

    schöne Mandelblüte, alles Gute wünsche ich dir für Heute

    Gefällt 1 Person

  9. Juliana sagt:

    So schön! Wir haben vor 3 Jahren die Mandelblüte auf La Palma bewundert bald sind wir auf El Hierro und La Gomera. Da hoffen wir die Blüte wieder bestaunen zu dürfen!

    Gefällt 1 Person

    1. Dagmar sagt:

      Das ist ja sicher besonders schön, die Mandelblüte an unterschiedlichen Orten zu erleben. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit dort.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

