Rost-Parade – Rostige Grüße aus Teneriffa

rostparade_logo

Am letzten Tag des Monats möchte Frau Tonari Rost sehen. Heute habe ich mich in meiner nächsten Umgebung auf Teneriffa nach Rost umgeschaut und bin tatsächlich an verschiedenen Orten fündig geworden. Daher heute – rostige Grüße aus Teneriffa 🙂

Rostige Feder am bunten Spielzeug
Rostige Feder am bunten Spielzeug
Rostige Feder am bunten Spielzeug
Rostige Feder am bunten Spielzeug

Auf dem Spielplatz am Meer sind zum Glück nicht die Spielgeräte selber, sondern nur die Federn rostig. Hier ist wohl bald ein neuer Anstrich nötig.

Rostiger Wegweiser am Wanderweg
Rostiger Wegweiser am Wanderweg

Auch beim Wandern lässt sich Rost finden. Vor der Kirche in Santiago del Teide steht eine große rostige Hinweistafel. Und auf der gibt es sogar blumigen Rost.

Rostige Hinweistafel mit Rostblumen
Rostige Hinweistafel mit Rostblumen
Rostblumen - wo?
Rostblumen – rostige Blumen

Und zum Abschluss noch einen schönen rostigen Kanaldeckel aus Puerto de Santiago.

img_3314

Diese Diashow benötigt JavaScript.

18 Kommentare Gib deinen ab

  1. Nacho sagt:

    Beim Thema Rost fällt mir immer der alte Klassiker „Rust never sleeps“ von Neil Young ein…
    Liebe Grüße, Achim

    Gefällt 3 Personen

    1. Dagmar sagt:

      Stimmt, daran denke ich auch ab und zu und habe ihn in einer älteren Ausgabe auch mal zitiert. Liebe Grüße

      Gefällt 2 Personen

  2. monisertel sagt:

    Liebe Dagmar,
    Inseln sind eine wahre Fundgrube für Rostsammler, gell.
    Die Rostblumen gefalen mir sehr gut, sie sehen richtig schön aus.
    Hab einen angenehmen Tag
    und liebe Grüße
    moni

    Gefällt 2 Personen

  3. Dagmar sagt:

    Danke liebe Moni. Demnächst besuche ich Gran Canaria – mal schauen, ob es dort auch Rost gibt :-). Liebe Grüße, Dagmar

    Gefällt mir

  4. vivilacht sagt:

    auch bei uns kann man diese rostigen Spiralen finden. Der Kanaldeckel ist super und Rostblumen sehe ich immer sehr gerne. Beste Gruesse zu dir

    Gefällt 1 Person

  5. Dagmar sagt:

    Ich habe schon immer die Augen unten, um neue Kanaldeckel zu finden :-). Liebe Grüße

    Gefällt 2 Personen

  6. Es scheint, hier gibt es gemeinsame Favoriten. ^^ Die Rostblumen und der Kanaldeckel! Die haben etwas sehr Edles – Rost hin oder her.

    Liebe Grüße auch zurück!
    Michèle

    Gefällt 1 Person

    1. Dagmar sagt:

      Danke fürs Vorbeischauen Michèle. Mal schauen, ob ich auch auf Gran Canaria hübschen Rost finden werde :-). Liebe Grüße und gute Wünsche fürs Wetter, Dagmar

      Gefällt 1 Person

  7. Frau Tonari sagt:

    Der Kanaldeckel von Saint Gobain ist natürlich wunderbar rostig und wirkt im Sonnenlicht besonders prächtig. Da macht es auch nichts, dass er kein wirklich gestalteter Deckel ist.
    Die Rostblumen auf dem Hinweisschild mag ich auch.
    Ich danke Dir, dass Du auf Teneriffa die Augen für uns offen hältst. Und ich drücke uns allen die Daumen, dass Du dann demnächst auf Gran Canaria auch etwas für die Rost-Parade findest.

    Gefällt 1 Person

  8. Dagmar sagt:

    Danke schön fürs Vorbeischauen – das hoffe ich auch sehr.

    Gefällt mir

  9. Jaelle Katz sagt:

    Och, so Rostblümerchen würden mir jetzt auch gefallen, bei dem kalten Wetter, das draußen so ist 🙂

    Gefällt 1 Person

  10. Dagmar sagt:

    Vielleicht eine Alternative ? 🙂

    Gefällt mir

  11. kowkla123 sagt:

    Wochenende ist immer schön, genieße es

    Gefällt 1 Person

    1. Dagmar sagt:

      danke, Du auch

      Gefällt mir

  12. Rost ist Leben – ich freue mich auf weitere Berichte 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Dagmar sagt:

      Vielen Dank fürs Vorbeischauen. Mal schauen, wo es neuen Rost zu entdecken gibt 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. bist du wieder auf Teneriffa unterwegs?

        Gefällt 1 Person

  13. Dagmar sagt:

    Ja, noch für einige Wochen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

