Meine Landkarte

Ich lebe auf der vulkanischen Atlantikinsel Teneriffa und im rheinischen Bonn. Auch dort gibt es ganz in der Nähe  einige Vulkane. So lebe ich zusagen ein Leben auf dem Vulkan. Und dann gibt es noch unendlich viele schöne  Orte und Länder auf dieser Welt, die ich gerne besuchen möchte. Besonders liebe ich Südostasien und Südamerika. Wenn ich nicht gerade vom Reisen träume, wandere ich mit meinem Labrador Lasko, fahre mit dem Rennrad die Berge hinauf  oder halte nach einem Pferd Ausschau. Ich fotografiere und schreibe gerne und möchte mit diesem Blog meinen bisherigen Blog Leonies Leben fortsetzen.

 

11 Kommentare Gib deinen ab

  1. vivilacht sagt:

    du lebst mit wirklichen Vulkanen und ich mit “ fast Vulkan“ und muss auch immer wieder Angst haben, dass es ausbrechen kann.

    Gefällt 1 Person

    1. Leonie sagt:

      Danke Vivi fürs Folgen hier. Was meinst Du genau mit „fast Vulkan“. Im übertragenen Sinn? Liebe Grüße, Leonie

      Gefällt mir

  2. vivilacht sagt:

    das ist, was ich manchmal hier fuehle. Israel ist halt leider nie wirklich ruhig, man weiss nie, was passiert. Ich war hier beim Yom Kipur Krieg, hatte schon mal alle meine Fenster und Tuerritzen abdichten muessen, musste schon einige male ins Treppenhaus laufen, da es in den Keller zu lange dauert, hatte schon einige Male Alarm waehrend ich in der Stadt war. Das meine ich damit. Dazu immer wieder Leute, die denken, dass wenn sie mit Messern auf Israelis losgehen, dann werden sie sofort Shahid und das machen sowohl Kinder, als auch Erwachsene. Ihr hoert nur nicht so oft davon.

    Gefällt 1 Person

  3. Leonie sagt:

    So hatte ich es mir schon fast gedacht. !Menschliche Vulkane“ können wahrscheinlich weitaus gefährlicher sein als die „Richtigen“. Hoffen wir mal, dass es weder bei Dir noch bei mir noch anderswo zum Ausbruch kommt.

    Gefällt 1 Person

  4. Pit sagt:

    Hallo Leonie,
    auf Deine Beitraege hier im neuen Blog freue ich mich schon sehr. Ein interessantes Design!
    Hab‘ ein feines Wichenende,
    Pit

    Gefällt mir

    1. Leonie sagt:

      Hallo Pit, danke. Ich habe meine Bilder fertig und werde hoffentlich bald starten. Dir auch ein schönes Wochenende, Leonie

      Gefällt 1 Person

      1. Pit sagt:

        Hier bin ich gerade dabei, die Bilder von unserem „RailTrailsRoadTrip“ zu bearbeiten. Bei einigen sieht man ganz deutlich einen oder zwei Sensorflecken, und die Weitwinkelaufnahmen haben bei Gebäuden oft sehr starke perspektivische Verzerrungen. Beides eliminiere ich per Software. Aber das dauert. Trotzdem bin ioch aber schon bis zu Tag 5 in meinem Reisebericht gekommen und sitze gerade an Tag 6. Der wird hoffentlich heute Abend noch online gehen.
        Hab‘ einen feinen Sonntag,
        Pit

        Gefällt 1 Person

        1. Leonie sagt:

          Hallo Pit, danke für den Hinweis. Habe heute Morgen bereits kurz bei Dir geschaut. Ich habe jetzt viel nachzuholen 🙂 Liebe Grüße

          Gefällt 1 Person

  5. Pit sagt:

    Hallo Leonie,
    gern geschehen. Deinen Kommentar habe ich gerade vor ein paar Minutes gesehen [danke für’s Vorbeischauen] und auch schnell beantwortet. Lass‘ Dir – wie da schon gesagt – Zeit mit dem Nachholen.
    Liebe Grüße,
    Pit

    Gefällt mir

  6. sl4lifestyle sagt:

    Darf ich Dich noch Leonie nennen? 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Dagmar sagt:

      Aber klar doch..mein zweiter Name 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s